news image
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2

hr-Sinfonieorchester | China-Japan-Tournee

Wuhan
Wuhan Qinghai Concert Hall 07:30 nachm.

3

hr-Sinfonieorchester | China-Japan-Tournee

Shenzen
Shenzhen Concert Hall 08:00 nachm.

4 5

hr-Sinfonieorchester | China-Japan-Tournee

Guangzhou
Guangzhou Xinghai Concert Hall 07:30 nachm.

6 7 8

hr-Sinfonieorchester | China-Japan-Tournee

Ota
Ota Civic Hall 06:45 nachm.

9

hr-Sinfonieorchester | China-Japan-Tournee

Kawasaki
MUZA Kawasaki Symphony Hall 07:00 nachm.

10

hr-Sinfonieorchester | China-Japan-Tournee

Shizuoka
Shizuoka Convention&Arts Center Granship 02:00 nachm.

11

hr-Sinfonieorchester | China-Japan-Tournee

Nagoya
Aichi Arts Center 06:45 nachm.

12 13

hr-Sinfonieorchester | China-Japan-Tournee

Osaka
Festival Hall 07:00 nachm.

14

hr-Sinfonieorchester | China-Japan-Tournee

Tokio
Suntory Hall 07:00 nachm.

15

hr-Sinfonieorchester | China-Japan-Tournee

Fukui
Harmony Hall Fukui 07:00 nachm.

16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Kalender

News

35 Jahre Filarmónica de Medellín

35 Jahre FILARMED

 

Datum: Sonntag, 29. April
Uhrzeit: 16:00 Uhr m.
Ort: José Gutiérrez Gómez Metropolitan Theater

Zur Feier des 35-jährigen Bestehens der Filarmónica de Medellín dirigiert Andrés Orozco-Estrada das Deutsche Requiem von Johannes Brahms, und kehrt damit in seine Heimatstadt in Kolumbien zurück.
Andrés Orozco-Estrada schätzt an diesem Requiem besonders, dass durch die menschliche Stimme eine besondere Nähe entsteht und der Farbenreichtum der Musik und die Schönheit des Gesangs von Chor und Solisten viele Emotionen beim Zuhörer wecken. Er selbst erlebt Momente der Reflexion und Versöhnung mit dieser Musik.

Für Andrés Orozco-Estrada ist das Konzert mit den Medellíner Philharmonikern eine Möglichkeit, sein herausragendes Können an die Menschen und Institutionen, die den Beginn seiner internationalen Karriere gefördert haben, zurückzugeben.

Aber es ist auch eine Möglichkeit, den vielfältigen Widersprüchen zwischen Stadt und Land, wo Investitionen in das Kulturleben noch begrenzt sind, wiederzubegegnen. Orozco-Estrada sieht die große Notwendigkeit von Seiten des öffentlichen wie des privaten Sektors, ständig zu investieren, um kulturelle Einrichtungen zu erhalten und Möglichkeiten zu schaffen, die Qualität der musikalischen Projekte zu erhöhen. Besonders die Förderung der Talente des Landes liegt ihm sehr am Herzen.